Sonntag, Januar 29

Schottland, meine Liebe.

Ich liebe Schottland.

Das dachte ich mir, als ich mit Gary durch Dundee in Richtung St. Andrews (an der Uni haben sich Kate und Prinz William kennen gelernt), gefahren sind.

Vielleicht bin ich die Einzige, die Dundee, als eine sehr besondere Stadt wahgenommen hat.

Meine Liebe zur ihr, kommt erstens, durch die alten, schottischen Gebäude und dem See, der direkt vor der Stadt liegt.


Wahnsinn. Genau die Stadt, in der ich gerne Leben würde.
Nicht zu viel Rummel, dafür viele freundliche Menschen
in Mitten einer romantischen Umgebung.

Wie wirds dort wohl im Sommer sein? 


Es war ca. 12:00 als wir dann über die Brücke....


bei 2 Std. Fahrt, Richtung St. Andrew's gefahren sind.


Angekommen, mussten wir durch ein
Museum um auf dieser Plattform der Küste zu gelangen.

Raffiniert wie wir sind, haben wir uns
an den meterlangen Schlangen vorbei geschlichen
und sind dann einfach mal umsonst reingekommen.


Nachdem wir dann Hunger bekommen haben,
führte unser Weg weiter zum wohl beliebtesten
Fish und Chips Imbiss in Schottland.


Der Anstruther Fish Bar
Speisekarten gabs sogar auf Deutsch :D


Mampf


Nachdem wir uns dann mit leckerem
Fisch und Eis zum Dessert, vollgestopft haben, gings weiter zum...

William Wallace Denkmal.

Sehr interessant, aber wir waren zu faul gewesen um das Denkmal
aus der Nähe zu betrachten, da man mit dem Auto nicht 
hochfahren durfte.

Nach einer Stunde Aufenthalt, gings dann wieder
zurück ins Hotel nach Dundee...


THE LANDMARK HOTEL

Danke an Gary, der so lange mit mir rumfahren musste :D

 ***
FAZIT
Schottland ist geil. Die Umgebung, die Menschen, das Wetter.
Geregnet hat es kaum, dafür war es stürmisch. Essen gibt es an
jeder Ecke, chinesisch, englisch, indisch und alles andere. Zudem
gibts ein TESCO Supermarkt in Dundee, der 24h geöffnet hat.
Für jegliche Shoppingmöglichkeiten sollte man jedoch nach Glasgow oder Edinburgh fahren, wo es noch weitaus mehr von
Schottland zu sehen gibt. 

Das Monster von Lochness konnten wir leider nicht sehen.
Wäre 8 std. von Dundee aus entfernt gewesen. 

Nächstes mal :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de